Me

Großartig, dass Du hier bist!

Ich bin Jana,  32 Jahre alt, absolute Food-Fanatikerin, seit einiger Zeit im Minimalismus-Wahn und dabei meistens lebensverliebt!

Vielleicht kennst du diesen Blog noch unter dem Namen “FEED YOUR FITNESS”. So ist er im Dezember 2015 entstanden, um neben meiner Food- auch meine Fitness-Leidenschaft mit dir zu teilen. In der Zwischenzeit habe ich jedoch meinen Job als Fitnessökonomin an den Nagel gehängt und mich im Social Media Bereich eines Foodunternehmens neu verwirklicht. Ich bin zwar noch genauso fitnessbegeistert wie früher, mir macht es mittlerweile aber einfach mehr Spaß dir

  • gesunde Rezepte zu schenken,
  • meine liebsten Food-Hotspots zu zeigen &
  • Tipps für einen minimalistischeren Alltag zu teilen!

Komm, ich lade dich ein! Sei gemeinsam mit mir…

…lebensverliebt
Ich liebe das Leben und versuche jeden Tag mit all seinen Facetten zu genießen! Am liebsten mag ich es kunterbunt, aber auch graue Tage und kniffelige Herausforderungen gehören dazu. Genau – sie gehören dazu und sind da, um gemeistert zu werden und Stärke zu verleihen. Dabei hilft mir ein Lächeln auf den Lippen und das Wissen: “Mir geht´s richtig gut, auch wenn es gerade mal nicht so rund läuft.”  Ich möchte, dass Du Dich auch verliebst. Nein…natürlich nicht in mich…in Dein Leben & Deinen Alltag!

…veganinspiriert
Seit September 2014 ernähre ich mich vegetarisch und zu 80% vegan, da ich viele Ansätze dieser Ernährungsform für sehr gesundheitsförderlich halte. Auf Käse, Kuchen & Lakritz kann & will ich gelegentlich allerdings nicht verzichten. Somit sind meine Rezepte nicht strikt vegan und ich werde nichts & niemanden missionieren.

…foodverrückt
Ja, ich gebe es zu: ich bin süchtig! Süchtig nach gutem Essen und gedanklich nach jeder Mahlzeit schon bei der Nächsten. Hochwertige Bioqualität, viel Obst & Gemüse, pflanzliches Eiweiß und gute Fette sind dabei die Basis. Natürlich wird auch mal gesündigt, aber weitestgehend kehre ich solchen Industriezuckerbomben den Rücken zu. Meine Rezepte sind somit “clean”, frisch und vielseitig. Oft einfach & schnell, meist mit simplen Zutaten, aber IMMER mit viel Liebe!

…minimalistisch
vor einem Jahr fing es an, dass mir “mein ganzer Kram” zu Hause, in der Handtasche und auf Reisen zu viel wurde. Ohne lange zu fackeln habe ich in meiner #30tageminimalist Challenge ordentlich ausgemistet – vielleicht warst du ja sogar dabei?! Das hat meinen Fokus nachhaltig verändert und dabei viel mehr auf das Wesentliche im Leben gerichtet. Ich möchte meine Minimalismus-Tipps maximal an dich weitergeben und dir zeigen, wie viel Mehr im Weniger steckt.

…reisehungrig
nee, ich stampfe keinen weiteren Reiseblog aus dem Boden! Vielmehr möchte ich meine akribisch im voraus geplanten Foodhotspots genauso mit dir teilen, wie spontane Glücksgerichte, die manchmal ja ganz ungeplant auf dem Urlaubsteller landen. Reisen ohne eine kulinarische Erkundung kommt für mich nicht in den Koffer. In meinen Foodguides habe ich meine liebsten Tipps für dich eingepackt. Du hast davon etwas ausprobiert? Berichte mir UNBEDINGT davon!


Neugierig? Dann entdecke meinen Blog!

Du möchtest mir etwas sagen oder Dich zu einem bestimmten Thema mit mir austauschen? Sehr gerne – über Post und Kommentare freue ich mich immer.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Jana

17 Comments

  1. Avatar

    Hey Jana, schön das Du jetzt Online bist. Ich suche immer noch gute Rezepte für Smoothies. Hast Du hier einen Tip für mich ? LG Imke

    • Avatar
      Jana Reply

      Hi Imke,
      vielen Dank für Deinen Besuch :-)
      Wenn Du verschiedene gute Rezepte suchst, kann ich Dir die Facebookseite von “supergoodfood” ans Herz legen. Marcus und sein Team posten regelmäßig tolle Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten. Hier der Link:https://www.facebook.com/supergoodfoodhulk/?fref=nf

      Mein absoluter Favorit: 1/3 Gurke, eine handvoll Spinat, 2 Zweige Basilikum, 1 Orange, 1 Mango, 150g Sojajoghurt, etwas. Zitronensaft, Reissirup oder andere natürliche Süße (Menge nach Geschmack) – herrlich frisch!

      • Avatar

        Hey Jana, vielen Dank. Ich schaue da mal rein. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder. :-)

        • Avatar
          Jana Reply

          Berichte gerne mal, wenn Du etwas ausprobiert hast! Bis bald bei WerderSports :-)

  2. Avatar

    Tolle Seite, liebe Jana! Und sehr schöne Lebenseinstellung! Verliebt ins Leben bin ich auch….und wenn ich das jemanden erzähle, werde ich ab und zu schräg angeschaut…dabei ist das doch soooo….schön!

    Alles Liebe Kristin

    • Avatar
      Jana Reply

      Liebe Kristin,
      vielen, vielen Dank für Dein tolles Feedback! Dann lassen wir uns doch gerne weiterhin schräg angucken und zwinkern uns dabei gedanklich einfach zu ;-)
      Liebe Grüße
      Jana

  3. Avatar

    Deine Mühe hat sich gelohnt: dein Blog ist wirklich richtig schick geworden. Macht Spaß, bei Dir immer wieder vorbei zu kommen und zu stöbern! Und ich hab auch schon viel INPUT mitgenommen… ;-)

    • Avatar
      Jana Reply

      Lieber Eddy,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback – das freut mich wirklich sehr :-) Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder über den Weg laufen und ein paar Blogger- und Laufthemen austauschen können.
      Liebe Grüße
      Jana

  4. Avatar

    Hey Jana,

    Schöner Blog! Man spürt regelrecht, dass du mit Leib und Seele dabei bist :)

    VG, Karolis

    • Avatar

      Vielen Dank lieber Karolis!
      Bald gibt es auch endlich ein paar mehr Laufthemen, so dass hoffentlich ein bisschen was für Dich dabei ist :-)
      Bis ganz bald & liebe Grüße
      Jana

  5. Avatar

    Hey Jana,

    dein Blog gefällt mir in vielerlei Hinsicht – schickes Design, ich mag das Schlichte und klare Strukturen, viele gute Tipps einer Expertin und interessante Themen zum Laufen, was mich persönlich natürlich interessiert.
    Wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, was ich hier zukünftig noch so lesen und lernen werde!

    Alles Gute und liebe Grüße, Martin

    • Avatar

      Lieber Martin,
      vielen Dank für Dein tolles Feedback! Das freut mich wirklich SEHR und ich hoffe, dass Dir auch die weiteren Posts gefallen :-)
      Liebe Grüße
      Jana

  6. Avatar

    Liebe Jana,
    ich durfte dich bislang nur “flüchtig” kennenlernen. Zwei meiner ganz lieben Freunde kennen dich und deine Arbeit sehr gut! Ich finde deine Rezepte super.
    Am meisten beeindruckt bin ich allerdings, wenn man dich live erlebt. Immer positiv und super freundlich. Man bemerkt werklich, dass du das Leben liebst…… Ja, ich möchte mich auch in mein Leben verlieben und arbeite daran.

    Vielen Dank für deine tollen Einflüsse und Inspirationen.

    Alles liebe,
    Ida

    • Avatar
      Jana Reply

      Liebe Ida,

      WOW – ich bin absolut sprachlos und wirklich sehr gerührt über Deine lieben Worte! Vielen Dank!

      Natürlich habe ich genauso Tage, an denen es mir nicht gut geht oder die kleinen Holpersteine des Alltags erscheinen, wie hohe Berge, die alles geben, damit man bloß nicht hoch kommt – PUH!
      Alles andere wäre nicht die Wahrheit! Aber ich glaube, dass eine optimistische Grundeinstellung jeden Tag zu einem schöneren macht. Viele Dinge müssen wir einfach tun (auch, wenn viele gegenstimmen immer meinen “man MUSS gar nichts”)…den Müll raus bringen, unangenehme Gespräche führen, arbeiten, auch wenn man mal keine Lust hat! Die Wahl haben wir aber bei unserer Einstellung, die einem dabei helfen kann die lästigen Alltags-Nervereien viel positiver über die Bühne zu bringen!

      Ich freue mich wirklich sehr, dass Du gemeinsam mit mir #lebensverliebt sein willst! Ich hoffe, dass wir uns bald kennenlernen und darüber philosophieren können :-)

      Ganz liebe Grüße
      Jana

  7. Avatar

    Wow Jana….was für ein wundervoller Blog…da schaue ich ab jetzt regelmäßig rein…deine Rezepte sind der Wahnsinn…mach weiter so…deine Mühe zahlt sich aus?liebe Grüße Natalia

Write A Comment