[Werbung, unbeauftragt] Wow, das war NYC 2.0. Klar ist: es wird ein 3.0 geben. Diese Stadt ist einfach so unfassbar belebend, inspirierend und aufregend zugleich. Packt sie dich einmal, packt sie dich immer.

Es ist dieser einmalige Vibe, der durch die Straßen geistert. Das Gefühl, das einen durchströmt, wenn man auf die atemberaubende Skyline blickt. Der Wind, der einem auf der Brooklyn (oder Manhattan, oder Williamsburg) Bridge um die Ohren fegt und dir klarmacht, dass dir gerade die schillerndste Metropole der Welt zu Füßen liegt. Und es sind auch die nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten , die Stadt zu erkunden und sie dadurch immer wieder anders wahrzunehmen.

Außergewöhnliche Highlights in New York, die dich zum Lachen bringen
Helikopter Flug über New York Manhattan

Nachdem wir bei unserer ersten Tour einige Klassiker abgegrast haben, haben wir uns dieses Mal ein paar ganz besondere Highlights rausgepickt. Vielleicht eine Inspiration für deinen nächsten New York City Trip!?

1 // Fliege mit dem Helikopter über New York

Danke Baby für dieses einmalige Geburtstagsgeschenk. Nach einem staureichem Bus-Bahn-Subway-Desaster sind wir nach 2 Stunden im tiefsten New Jersey angekommen und ich wusste zu dem Zeitpunkt absolut gar nicht, was mich erwartet. Am Gefängnis vorbei rennend hätte ich eher eine Ghetto-Tour vermutet, als Big Apple eine Stunde später von oben bewundern zu dürfen.

Die Helikopter Station Flynyon liegt etwas außerhalb von New York, so dass du unbedingt etwas mehr Fahrzeit und Puffer (!!!) einplanen solltest. Wären wir nur 5 Minuten später angekommen, hätten wir den Flug verpasst, da man aufgrund einer vorbereitenden Einweisung 75 Min. vor Start des Abenteuers einchecken muss. In der Luft angekommen werden alle Big Spots der Stadt abgeflogen – mit offener Tür und heraushängenden Beinen. Dabei kannst du filmen, fotografieren oder das Spektakel ganz ohne Kamera genießen. Dich erwartet der wohl beeindruckendste Blick auf Manhattan inkl. einer Erinnerung, die du wohl niemals vergessen wirst. 

Helikopter Flug über New York Manhattan
Helikopter Flug über New York Manhattan
Helikopter Flug über New York Manhattan

2 // Bewundere Manhattan aus dem Kajak

Aus der Luft direkt ab ins Wasser! Im Brooklyn Bridge Park Boathouse kannst du dir von Juli bis September kostenlos ein Kajak ausleihen und paddelnd die Skyline bewundern. Freue dich auf einen kostenlosen, feucht-fröhlichen Blick auf den Financial District von Manhattan. 

Die Öffnungszeiten variieren von Monat zu Monat, aber hier kannst du sie direkt checken. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Du registrierst dich einfach kurz vorher und du kannst alleine oder zu zweit ins Kajak springen. Ich war an einem Samstag dort und musste um 13 Uhr ca. 30 Min. warten. Packe dir am besten eine Ersatzhose ein, denn meine war komplett nass. Toiletten stehen als Umkleidemöglichkeit bereit. 

Kajak In New York Brooklyn Bridge Park Boathouse
Kajak In New York Brooklyn Bridge Park Boathouse

3 // Besuche die Central Park Summerstage

Du reist im Sommer nach New York! OMG – checke unbedingt JETZT die Shows der Central Park Summerstage und buche dir ein Ticket, falls etwas passendes für dich dabei ist. Denn mitten im Central Park erwartet dich eine gemütliche Bühnenanlage mit täglich wechselndem Programm. Das Flair ist absolut unbeschreiblich und geht direkt unter die Haut. Wir hatten das große Glück ein Konzert von Tash Sultana zu erleben, was sich direkt auf Platz 1 meiner bisherigen Konzerterlebnisse geschossen ist. Ich suche immer noch nach einem Superlativ für diese musikalische Wunderfrau und werde diesen sensationellen Abend definitiv niemals vergessen.

Tash Sultana Central Park Summerstage New York
Tash Sultana Central Park Summerstage New York
Tash Sultana Central Park Summerstage New York

4 // Wohne in einer Bed & Breakfast Wohnung

Airbnb ist schon lange kein Geheimtipp mehr und bei vielen mittlerweile genauso beliebt, wie ein Hotelbesuch (und tatsächlich auch nicht mehr wesentlich günstiger). Der riesige Vorteil: Du fühlst dich nicht als Gast, sondern für kurze Zeit schnupperst du in das Leben eines waschechten New Yorkers.

Bei unserer ersten Reise waren wir Bewohner eines typischen Townhouse mitten in Chelsea mit morgendlicher Laufrunde im High Line Park. Dieses Mal fühlten wir uns wie eine hippe Brooklyn Gang in Williamsburg. Unser Stammcafé und der Domino Park inkl. Blick auf die Skyline waren jeweils nur ein paar Blocks entfernt. Hier lohnt sich die Recherche nach einer kleinen Unterkunfts-Perle, denn sie rundet die Reise einfach perfekt ab.Dazu hast du die Möglichkeit, dir auch mal ein leckeres Picknick oder entspanntes Dinner vorzubereiten, sofern du eine Küche zur Verfügung hast. Da das meiste (gesunde) Essen in New York sehr teuer ist, ein zusätzlicher Pluspunkt. 

Airbnb Williamsburg New York
Airbnb Williamsburg New York
Tanzend durch New York

5 // Genieße ein Dinner im Buddakan

Wenn es aber doch mal ein außergewöhnlicher Dinner-Abend werden soll, empfehle ich dir das Buddakan in Chelsea. Hier kannst du nicht nur ´Sex and the City´ Luft schnuppern, sondern ein wirklich hervorragendes Dinner genießen. Auf Empfehlung eines Locals waren wir dort bereits zum zweiten Mal und würden es bei keinem NYC Besuch auslassen. Die modern-asiatische Auswahl ist zwar nicht ganz günstig, aber das Preis-Genuss-Verältnis stimmt. Falls du Veggie bist, empfehle ich dir die Edamame Dumplings, das Buddha Style Gai Lan oder den Thai Shan Blumenkohl. Auch die Undon Nudeln mit Erdnusssauce und Zitronen Sorbet (ja, du liest richtig) sind ein Highlight. Lasse aber unbedingt noch etwas Platz für eines der köstlichen Desserts. Mein absoluter Favorit ist das Chocolate Pistachio Cremoso.

Dinner im Buddakan New York
Dinner im Buddakan New York
Dinner im Buddakan New York

6 // Lasse dich im Domino Park treiben

Das war unsere Hood in Williamsburg. Direkt am ersten Abend haben wir den neu angelegten Domino Park erkundet und waren fasziniert von der tollen Anlage. Die wahnsinnige Skyline brauche ich nicht mehr hervorzuheben, dafür aber die unzähligen Chill- und Sportmöglichkeiten, die der Domino Park zu bieten hat. An einem Tag haben wir die Fitness-Kunstrasenfläche als Outdoor Gym genutzt und an meinem Geburtstag haben wir kurzerhand ein Frühstücks-Picknick in den Park verlegt und das sportlich Treiben beobachtet. Die Atmosphäre kann man wirklich nur schwer beschreiben. Durch den Mix aus der Skyline, den umliegenden Industriegebäuden, den neuen Parkelementen und der Fitnessmöglichkeiten wurde ein pulsierender Ort geschaffen. Wenn du selbst trainieren oder dich einfach entspannt treiben lassen möchtest definitiv einen Besuch wert. 

Laufen im Domino Park New York Williamsburg
Laufen im Domino Park New York Williamsburg
Skyline Manhattan New York
Domino Park Brooklyn Williamsburg New York

Falls du einem meiner Tipps folgst, berichte unbedingt, wie es dir gefallen hat. Falls du es auf Instagram postest, vertagge deinen Beitrag gerne mit #lebensverliebt – natürlich nur, sofern dich das Erlebnis auch lebensverliebt gestimmt hat.

Du hast weitere außergewöhnliche NYC Tipps? Her damit, denn es war sicher nicht unsere letzte Reise in die Stadt, die einen niemals unbeeindruckt lässt. 

Lebensverliebte Grüße

von Jana

Write A Comment