Suchst du noch oder nascht du nur?

Also ich gehöre definitiv zu den Suchern. In diesem Jahr haben mein Mann und ich im Wechsel eine Ladung Oster Schokolade versteckt, die Handytimer gezückt und eine wilde Wettsuche gestartet. Wie in die Kindheit zurückversetzt, rase ich wie verrückt durchs Haus. Nur um das Körbchen oder in unserem Fall, die gestreifte Kühltasche aus dem letzten Florida Urlaub, am schnellsten zu füllen.

The Winner Takes It (not) All

Das Ergebnis? FAST Gleichstand. Ich war schlappe 9 Sekunden langsamer als Jan, aber “die Suche ist das Ziel” und die Ausbeute wird natürlich geteilt (#sharingiscaring). Mit einer Kühltasche voller Ostereiern und leeren Bäuchen ist dann die Idee für das cremig-schokoladige Oster Frühstück entstanden. Ein Rezept, dass dir natürlich auch an “oster-freien” Tagen einen absoluter Genuss zum Tagesstart liefert.

Rezept für (Oster) Milchreis mit weißer Schokolade

Zutaten:

Für 2 Personen // 45 Min. (inkl. Kochzeit)
2 Cups Milchreis
10 Cups Hafer- oder Sojadrink
1 EL Kokosblütenzucker oder Reissirup
1 Prise Salz
4 (weiße und vegane) Schoko Ostereier oder andere Schokolade
Schokolade zum Dekorieren
Früchte nach Wahl

Zubereitung:

  1. Milchreis mit der Milchalternative, Salz und Süße in einen Topf (oder Thermomix) geben und nach Packungsanleitung kochen.
  2. Nach ca. 35-38 Min. vom Herd nehmen und 4 weiße Schokoladen Ostereier untermengen. Milchreis ca. 5-10 Min. nachquellen lassen.
  3. Milchreis in Schüsseln füllen und mit Früchten und weißen Schoko Ostereiern dekorieren. Ich habe ihn zusätzlich noch ein paar getrocknete Blütenblätter und Granola getoppt.
Veganer Oster Milchreis mit weißer Schokolade auf lebensverliebt.de
Veganer Oster Milchreis mit weißer Schokolade auf lebensverliebt.de

Ich wünsche dir viel Spaß beim Eiersuchen und Milchreis zaubern.
Falls du eines meiner Rezepte nachkochst und bei Instagram postest, freue ich mich sehr über eine Verlinkung meines @lebens.verliebt Channels … damit ich mich auch in deine Kreation verlieben kann!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Write A Comment