Solche Rezepte liebe ich ja: Die, die einfach entstehen. Ohne Plan. Ohne Rezept. Frei Schnauze, weil ich grad einfach Bock darauf hatte. Deswegen gibt es hierzu auch keine lange Story, sondern einfach nur… das Rezept!

Rezept für Karotten-Kurkuma-Porridge

Zutaten:

Für 1 große oder zwei kleine Portionen // 10 Min. Zubereitungszeit
2 kl. Karotten⁠⠀1/2 Apfel⁠⠀
60g Hafer- oder Dinkelflocken (ich habe beides gemixt)⁠⠀
150ml Haferdrink⁠⠀
100ml Wasser⁠⠀
1 TL Reissirup⁠⠀
1/2 TL Kurkuma ⁠⠀
1 TL Mandelmus⁠⠀
Früchte nach Wahl als Topping sowie Walnüsse und Kürbiskerne⁠⠀

Zubereitung:

  1. Apfel und Karotten raspeln oder grob mixen⁠⠀
  2. Beides zusammen mit den Flocken, Haferdrink, Wasser, Sirup und Kurkuma für 8 Min. zu einem cremigen Porridge aufkochen (ich hab`s im Thermi gemacht: 8 Min. | 100° Grad | Stufe 1,5)⁠⠀
  3. Fertiges Karotten-Kurkuma-Porridge in eine Schüssel füllen und mit Früchten, Nüssen, Kernen & Nussmus getoppt genießen⁠⠀
Karotten-Kurkuma-Porridge Rezept auf lebensverliebt.de
Karotten-Kurkuma-Porridge Rezept auf lebensverliebt.de

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und Genießen. Falls du deine Porridge Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt. Damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Write A Comment