[Werbung, da Verlinkung] Heute gibt es eine Frühstückskreation, die glücklich macht – versprochen! Denn sie ist saftig, süß, cremig und haucht Euch einen kleinen Karottenkuchen-Geschmacksmoment ein. Und zwar ganz ohne Zucker und leere Kohlenhydrate.

Gesund frühstücken

Dafür punktet das Carrot Cake Porridge mit allem, was ein gesundes Frühstück mitbringen muss…

  • komplexe Kohlenhydrate, um mit viel Energie in den Tag zu starten!
  • …frisches Obst & Gemüse, so dass wir die erste Frische-Ration schon abhaken können.
  • pflanzliche Proteinen und reichlich Ballaststoffe durch die Haferflocken. Damit steigt der Blutzuckerspiegel nur langsam, wir sind lange satt und beugen unliebsamen Heißhungerattacken vor.
  • …es ist abwechslungsreich und bunt. Desto “farbiger” wir essen, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir unseren Körper mit einer Vielfalt an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgen.
  • …das Zeitkonto wird kaum belastet! In nur 20 Minuten ist ein leckeres Frühstück gezaubert, das sogar schon am Abend vorher zubereiten und am Morgen nur noch aufgewärmt werden braucht (oder auch nicht, denn kalt schmeckt es auch super).

Also ein absolutes “Must-Try” für Frühstücksfans und Karottenkuchenliebhaber.

Rezept für Carrot Cake Porridge

Zutaten:

Für 2 Portionen // 20 Minuten
500ml Reisdrink (oder alternativen Pflanzendrink)
150g körnige Haferflocken
2 EL Rosinen oder Cranberries
1 große, geraspelte Karotte
1 geraspelter Apfel
1 Prise Ceylon Zimt
Topping nach Wahl (z.B. Nüsse, Kerne, Granola)

Zubereitung:

  1. Rosinen in ein Glas geben und mit Leitungswasser bedecken.
  2. Reisdrink in einem Topf aufkochen. Hitze reduzieren und Haferflocken & Zimt einrühren. Köcheln lassen.
  3. Nach ca. 7 Min. (wenn die Flüssigkeit noch nicht ganz aufgesogen wurde) Karotte & Apfel hinzugeben.
  4. Rosinen aus dem Wasser nehmen und ebenfalls unterrühren (das süße Rosinen-Wasser kann perfekt zum verfeinern von Smoothies verwendet werden).
  5. Porridge noch so lange köcheln lassen, bis es eine sämige Konsistenz hat. In zwei Schälchen füllen, nach Wunsch toppen & genießen.

Der Rosinen Trick

Die Rosinen habe ich in dem Wasser eingeweicht, damit sie sich vollsaugen und schön “klitschig” sind. Das Porridge wird dadurch noch saftiger. Das Rosinen-Wasser ist übrigens eine perfekte, natürliche Süßungszutat für Smoothies und kann super weiterverwendet werden, z. B. in dieser leckeren Smoothiebowl.

FEED YOUR FITNESS_Carrot Cake Porridge

Carrot Cake Porridge II FEED YOUR FITNESS_Carrot Cake PorridgeFür alle, die genauso auf ein Karotten-Frühstück stehen, wie ich, die sollten auch den Karotten Chia Pudding testen. Die Variante ist sogar noch schneller gezaubert und schickt Euch ebenfalls in einen perfekten Tag!

Wie sieht Euer Favoriten-Frühstück aus? Ich bin gespannt :-)

Lebensverliebte Grüße
Eure Jana

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Comments

  1. Tolle Bilder! Und das Rezept klingt auch sehr verführerisch. Vor allem, weil man es am Abend vorbereiten kann. Bei mir muss es morgens nämlich alles schnell gehen, um so länger kann ich schlafen :-)

    LG, Leena

    • Liebe Leena,
      vielen Dank – ich hoffe, dass Du es mal austestest und mir Dein Geschmacks-Feedback gibst :-)
      Ganz liebe Grüße
      Jana

Write A Comment