[Werbung*] Im Supermarkt kosten die kleinen, scharfen Dinger oft ein Vermögen. Wusstest du, dass du dir deinen Ingwer Shot auch super schnell und einfach selbst zubereiten kannst? Na dann mal los:

Rezept für Ingwer Shot

Zutaten:

Für 12 Portionen // 10 Min. Zubereitungszeit
200ml Orangensaft (oder Saft aus ca. 5 Orangen)
2 Zitronen (Bio)
100g Ingwer (Bio)
50g Reissirup
2 Medjool Datteln
1/2 TL Kurkuma
1 Prise Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zitronen waschen und auspressen. Ingwer waschen und mit der Schale in Stücke schneiden (wenn du den Ingwer in Bio-Qualität verwendest, musst du die Schale nicht entfernen).
  2. Kerne der Medjool Datteln entfernen.
  3. Orangen- und Zitronensaft, Datteln, Ingwer, Sirup, Kurkuma und Pfeffer in einen Hochleistungsmixer geben und 1 Min. gut durchmixen.
  4. Ingwer Shot in ein Sieb geben und den Saft mit einem Löffel „durchdrücken“. In eine Flasche füllen und innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen. Im Kühlschrank aufbewahren.
  5. Cheers!
Ingwer Shot ganz einfach selber zuereiten auf lebensverliebt.de
Ingwer Shot ganz einfach selber zuereiten auf lebensverliebt.de

Wie verwende ich den Ingwer Shot?

Mir wurde vor einiger Zeit von einem Arzt geraten, die Vitamic C Zufuhr über den Tag zu verteilen, da unser Körper das Vitamin C nicht speichert, sondern bei einem Überangebot einfach ausscheidet. Nach diesem Tipp habe ich begonnen, den Shot nicht nur morgens, sondern auch am späten Nachmittag zu trinken. Hier empfehle ich dir ein kleines Schnapsglas (ca. 20ml) zu füllen und ihn als gesunden “Schnaps” zu genießen.

2 x am Tag einen “Ingwer Schnaps” – Cheers!

Natürlich solltest du nicht nur den Ingwer Short als einzige Vitamin-Zufuhr nutzen, sondern dich auch über den Tag verteilt möglichst bunt, ausgewogen und frisch ernähren. Hierbei unterstützen dich meine Frühstücksrezepte oder auch diese herzhaften Kreationen. Vielleicht hast du aber auch Lust direkt eine ganze Woche durchzuplanen – dann empfehle ich dir meinen #stayhome Meal Plan, in dem du für jeden Tag 3 leckere Rezeptideen findest. Den Ingwer Short kannst du ganz einfach mit einbauen.

REISVERLIEBT

Mit dem Code “reisverliebt” sparst du übrigens 10%, falls du dich mit dem Reissirup oder den unfassbar (!!!) leckeren Medjool Daten ausstatten möchtest. Übrigens findest du hier im Reishunger Rezeptbuch noch weitere reishungrige Rezeptideen von mir.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmixen und Genießen. Falls du deine Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt. Damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Ingwer Shot ganz einfach selber machen auf lebensverliebt.de

*In diesem Beitrag befinden sich Affiliatelinks. Ich erhalte somit eine kleine Provision, falls du dich mit den leckeren Datteln oder anderen Reishunger Produkten eindeckst. Damit unterstützt du meinen Blog ein bisschen, sparst mit dem Code “reisverliebt” aber gleichzeitig auch 10% – feiner, fairer Deal oder?


Write A Comment