Ich habe auf Insta gefragt, du hast geantwortet. Hier das Ergebnis: Ein bunter und veganer Wochenplan, der dich pro Tag mit drei leckeren Rezept Ideen versorgt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist immer wichtig und eine der besten Investitionen, die du dir gönnen kannst. Gerade zur aktuellen Zeit der “Corona Krise” sind viele von uns noch bedachter auf die eigenen Gesundheit und die der Liebsten. Mit dem #stayhome Meal Plan hast du eine perfekte Grundlage, mit der du in der kommenden Woche durchstarten kannst (oder natürlich ab sofort).

So funktioniert der Wochenplan

Ich habe dir pro Tag drei Rezeptideen zusammengestellt, die du entweder genauso umsetzen oder nach Lust und Laune anpassen kannst. Hierbei habe ich auf die folgenden Aspekte geachtet:

  • Rezepte mit vielen frischen, bunten Zutaten, um den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt gut abzudecken (desto bunter wir essen, desto wahrscheinlicher ist eine gute Versorgung mit allen Mikronährstoffen)
  • vegane Gerichte auf pflanzlicher Basis
  • Rezepte mit verschiedenen pflanzlichen Proteinlieferanten (Kichererbsen, Linsen, Quinoa, Haferflocken, Tofu)
  • einfache Rezepte, die du auch ohne Kochskills Zuhause nachzaubern kannst
  • trotzdem ist der Plan vielseitig, damit du verschiedene Koch-Kreationen ausprobierst und neue Genuss-Inspirationen bekommst
  • nicht alle Rezepte von mir, sondern ich habe dir auch andere Blogs verlinkt. Zum Teil handelt es sich hierbei um Rezepte, die ich selbst schon immer mal austesten wollte
  • damit du nicht jeden Tag drei Mahlzeiten vorbereiten musst, steht das Mittagessen oft in Verbindung mit dem Dinner vom Vortag. Schau hier, dass du einfach etwas mehr vorbereitest, so dass du die Reste am Folgetag “ver-lunchen” kannst. So mache ich es im Daily Life fast immer

Der #stayhome Meal Plan

#stayhome meal plan, Veganer Wochenplan auf lebensverliebt.de

Die Rezepte

Montag

Frühstück: Kurkuma Porridge | Eine neue Kreation von meinem Blog, die einfach super cremig ist und dich mit einem wärmenden Gefühl in den Tag schickt. Koche hier die doppelte Menge, denn am Dienstag erwartet dich dieses Porridge mit einer kleinen Abwandlung. So musst du nicht jeden Morgen in der Küche stehen.

Mittag: Avocado Toast mit Tomate & Paprika | Brot raus, Avocado “druf” und mit frischer Tomate und Paprika genießen. That´s it. Hier findest du ein paar Avocado Toast Inspirationen.

Abendbrot: Sushi Bowl | Einfach, lecker und gesund. Mach auch hier etwas mehr und genieße am Dienstag eine “Leftover Sushi Bowl”.

Rezept für Sushi Bowl auf lebensverliebt.de

Dienstag

Frühstück: Kurkuma Porridge 2.0. |Genieße eine Portion von gestern – quasi als “Overnight Oat” Variante. Gieße sie mit etwas frischer Hafermilch auf, toppe sie mit frischen Trauben und voilá… der Tag kann kommen!

Mittag: Leftover Sushi Bowl | Auch hier genießt du es, dass du gestern ein bisschen mehr zubereitet hast und kreierst dir einen Salat aus den Resten. Wenn du geschmacklich ein bisschen Abwechslung brauchst, durchforste den Kühlschrank nach 1-2 Zutaten, die du gestern nicht in deiner Bowl hattest.

Abendbrot: Auberginen Wrap | Auch für mich neu uns ich bin selbst unglaublich gespannt auf das Rezept. Den Feta lasse ich hier weg, um das Rezept vegan zu genießen.

Karotten-Kurkuma-Porridge Rezept auf lebensverliebt.de

Mittwoch

Frühstück: Bananenbrot mit Erdnussbutter und frischen Bananenscheiben| Old but gold.

Mittag: Wrap Salad | Den Inhalt des gestrigen Wraps gönnst du dir als Salat.

Abendbrot: Vegane Tom Kha Thai Suppe | OMG! Aktuell mein Suppen-Favorit und einfach ein so schnelles und leckeres Gericht.

Vegane Tom Kha von reishunger auf lebensvermiebt_Wochenplan

Donnerstag

Frühstück: Frischer Obstsalat mit Sojajoghurt und Granola | Easy & Fresh!

Mittag: Veganer Möhrenaufstrich mit Gemüsesticks und (Knäcke-) Brot | Geht immer und den Aufstrich kannst du perfekt als Wochenvorrat zubereiten.

Abendbrot: Crunchy Quinoa Thai Style | Auch für mich eine Premiere, aber da ich Erdnuss Saucen liebe, weiß ich schon jetzt, dass der Salat ein Hochgenuss wird.

Veganer Möhren-Walnuss-Aufstrich auf Lebensverliebt.de

Freitag

Frühstück: Bananenbrot mit Frischkäsealternative und Smoothie | Schnapp dir eine vegane Frischkäsealternative und genieße ihn mit dem Bananenbrot. dazu ein fruchtiger Smoothie und der letzte Tag der Woche kann starten.

Mittag: Freestyle Salad | Plündere deinen Kühlschrank und werde selbst kreativ. teste dich aus, mixe deine Reste und lasse dich von deiner eigenen Kreation überraschen. Falls du Ideen brauchst, schau gerne mal auf meiner “Salate” Pinterest Pinnwand vorbei.

Abendbrot: Linsenbällchen mit Curry-Kokos-Sauce und Basmati Reis | Dieses Rezept steht schon so lange auf meiner To-Cook-List und nun ist es “dran”. Auf dem Blog von Klaras Life findest du übrigens noch viele weitere vegane Rezeptideen. Bereite erneut etwas mehr zu, damit du am samstag nicht so viel kochen musst.

Veganes Bananenbrot mit selbstgemachter Erdnussbutter

Samstag

Frühstück: Cali Schoko Smoothie Bowl | THE ONE AND ONLY! mein absoluter frühstücks-Favorit. Bereite etwas mehr zu, denn du wirst es für dein Sonntags-Frühstück brauchen.

Mittag: Curry Leftovers | Nasche was vom gestrigen Dinner!

Abendbrot: Hummus Snack Plate mit Antipasti oder Ofengemüse | Auch wenn ich dafür bekannt bin, dass ich mein Essen nicht gerne teile, liebe ich diese Snack Kombi. Statt Antipasti kannst du das Hummus auch einfach mit Ofengemüse zubereiten.

Schoko Smoothie Bowl

Sonntag

Frühstück: Schoko Smoothie Pancake Bowl | Eine Kompilation, die gemacht ist für einen genussreichen Sonntag. Schnappe dir die Smoothie Bowl von gestern, backe frische Pancakes und verbinde beides zu deinem persönlichen SOULFOOD SUNDAY.

Mittag: Bei mir fällt das Sunday Lunch aufgrund eines späten Frühstücks immer aus. Gönne dir stattdessen doch meine neue Himbeer-Seidentofu-Creme oder leckere Dattel Raw Bites.

Abendbrot: Spitzkohl Pasta | Wir haben aktuell fast jede Woche einen Spitzkohl in der Biobox. Deswegen: Ran an den Kohlkopf und ab in den Pasta-Heaven.

Schoko Smoothie Pancake Bowl auf lebensverliebt.de

Alle Rezepte des Wochenplans auf Pinterest

Ich habe dir eine #stayhome Wochenplan Pinnwand auf Pinterest erstellt, auf der du alle Rezepte auf einen Blick findest.

Let´s eat!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Plan und bin mega gespannt, welche Rezepte du davon umsetzt. Über dein Feedback in den Kommentaren freue ich mich sehr. Falls du deine Meal Plan Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt… damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Write A Comment