Von der Badezimmer Challenge wandern wir direkt in neue Räume und zwar in deine digitalen:

10 Tage Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de | Digitale Räume

Deine Digital Challenge

Heute geht´s deinen digitalen Räumen an den Kragen. ⁠⠀
Eine Aufgabe, die für einen Tag schon fast zu viel ist – natürlich je nach individuellem Ausmaß. Setze dir am besten Prioritäten und beginne erstmal mit den für dich wichtigsten Punkten.⁠⠀
⁠⠀
✔️ Sortiere deine Social Media Kontakte aus und folge nur den Accounts, die dich wirklich inspirieren⁠⠀
✔️ Abonniere alle überflüssigen Newsletter ab⁠⠀
✔️ Räume dein E-Mail Postfach auf und lösche alle Mails, die du nicht mehr brauchst. Setze dir ein Due Date für die Beantwortung offener Mails (oder mach es am besten SOFORT)⁠⠀
✔️ Sortiere deine digitalen Bild- und Dokumentordner⁠⠀
✔️ Lösche Handykontakte, die du nicht mehr brauchst⁠⠀
✔️ Last but not least: Schaffe dir einen übersichtlichen Desktop⁠

Das ist schon ordentlich was oder? Mach´dir damit aber bloß keinen Stress und arbeite dich in deinem Tempo vor. Wenn du nicht alles an einem Tag schaffst, verteilst du es einfach.

Aber glaub mir: Die Arbeit lohnt sich und es ist einfach unfassbar befreiend, wenn man auch auf seinen digitalen Spielwiesen nur mit den Tools umgibt, die man wirklich braucht und die einen echten Mehrwert schenken. Also raus mit allem, was dir nur Zeit raubt.

Deine Smartphone Bonusaufgabe

Falls du mit den Hauptaufgaben noch nicht ausgelastet bist, lohnt es sich auch immer, dein Handy nochmal genau unter die Lupe zu nehmen:

✔️ Sortiere Apps aus, die du nicht mehr nutzt
✔️ Mache ein Backup und lösche alle Bilder, die du nicht mehr direkt auf dem Smartphone brauchst
✔️ Checke auch deine Notizen und lösche alles raus, was keine Relevant mehr für dich hat

Dein digitaler Challenge-Erfolg

Was war bei den Aufgaben deine größte Herausforderung? Teile deine Tipps gerne hier oder auf Instagram mit mir und den anderen “Minimalismus Missionaren”.

Ich freue mich auf dein Feedback und freue mich, dass du bei der Challenge am Start bist.

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

10 Tage Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de | Digitale Räume

By the Way: Das Titelbild stammt von Giorgio Trovato (@unsplash)

Write A Comment