[Werbung] Manchmal muss es einfach die volle Ladung sein oder? Milchreis alleine ist ja schon ein absolutes Soulfood und geht bei mir einfach immer. Aber dann noch in Kombination mit feinster Edelkakao Schokolade? Halleluja!

Rezept für Soulfood Schoko-Milchreis

Zutaten:

Für 4 Personen // 45 Minuten 
200g Milch Reis, z.B. von Reishunger
100g Edelkakao Schokolade
1 Liter Pflanzendrink (hier ist Mandel mein Favorit)
4 frische Feigen
Granola oder anderes Topping nach Wahl
etw. gehakte Schokolade oder Kakaonibs

Zubereitung:

  1. Milchreis nach Packungsanleitung mit dem Pflanzendrink kochen.
  2. Kurz vor Ende der Kochzeit die Schokolade im Wasserbad erhitzen. Sobald der Milchreis fertig ist, wird die flüssige Schokolade unter den Reis gerührt.
  3. Schoko-Milchreis in 4 Schüsseln füllen. Mit Feigen, Granola und etwas gehakter Schokolade toppen.

Soulfood Schoko-Milchreis mit frischen Feigen und GranolaWeitere Milchreis Kreationen

Wer nicht so auf Schokolade steht, kann sich gerne auch an der fruchtigen Variante probieren, die dem Schoko-Milchreis in nichts nachsteht. Hier findet ihr ein einfaches Rezept für Kokos Milchreis mit Erdbeersauce. Und auch dieses Natur Reis Porridge mit selbstgemachter Cashewmilch geht fast als Milchreis durch und ist eine tolle Frühstücks- oder Dessertkreation.

Was ist eure Soulfood-Super-Zutat für eine himmliche Milchreis Portion?

Lebensverliebte Grüße
Eure Jana

 

Write A Comment