Was würde dabei rauskommen, wenn du deine beiden Lieblingsfrühstücke miteinander verbindest?

Das habe ich mich auch gefragt und dachte… das muss ziemlich lecker sein! Wer mich kennt weiß, dass ich süchtig nach dieser Schoko Smoothie Bowl bin! Das wohl leckerste Mitbringsel unseres California Roadtrips. Aber Pancakes gehen einfach auch immer und die Kombi aus beidem… sorry, aber FOODPORN AT ITS BEST!

Rezept für Schoko Smoothie Pancake Bowl

Zutaten:

Für 2 Personen // 30 Min.

Pancakes
200g Dinkelmehl
250ml Sojadrink
1 EL Sojamehl
1 EL Reissirup
1/2 Tüte Weinsteinbackpulver
1 TL Zimt
1 Prise Salz
etw. Kokosöl

Schoko Smoothie Bowl
2 große gefrorene Bananen
1 EL rohes Kakaopulver
1 EL Schoko Proteinpulver
1 EL Erdnussbutter
300ml Pflanzendrink (Meine Favoriten: Mandel oder Kokos)

Topping
frische Früchte
Granola (hier findest du mein “Easypeasy Granola“)

Zubereitung:

  1. Alle Pancake Zutaten in einer Schüssel vermengen. Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Pancakes mit Hilfe eines Dessertrings braten. Tipp: die Dessertringe vorher einfetten. Dafür etwas flüssiges Kokosöl (alternativ: Sonnenblumenöl) in eine Schüssel geben und die Dessertringe auf einer Seite darin schwenken. Das untere Dritte des Rings sollte gefettet sein.
  2. Für die Smoothie Bowl alle Zutaten in einem Mixer geben und zu einer cremigen Masse vermengen.
  3. Pancakes mit Smoothie Bowl, frischen Früchten und Topping nach Wahl anrichten und genießen!
Schoko Smoothie Pancake Bowl auf lebensverliebt.de
Schoko Smoothie Pancake Bowl auf lebensverliebt.de

Hört sich lecker an? dann ab in die Küche und ran an deine Bowl-Interpretation! Für das Pancake Rezept kannst du natürlich auch ein anderes Grundrezept nutzen, z.B. falls du kein Freund veganer Pfannkuchen bist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese fluffigen Teilchen echt lecker sind und dazu noch sehr easy zu backen sind.

Ich freue mich auf eine Smoothie Pancake Bowl! Du teilst sie auch auf Instagram? Dann verlinke mich gerne, damit mir deine Kreation auf keinen Fall entgeht! #lebensverliebt

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Write A Comment