[Werbung*] Oha, dieses Rezept ist tatsächlich schon über ein Jahr alt. Ich habe es bei der Veröffentlichung dieses leckeren Bratapfel Rezeptes entdeckt – als nicht fertiggestellten Entwurf. Dabei habe ich mich sofort an die leckeren Teilchen erinnert und habe noch die Genuss-Rufe von Jan im Ohr.

Deswegen kann ich dir dieses einfache, vegane und superleckere Rezept nicht vorenthalten. Nicht nur ein leckerer Snack, sondern auch ein schönes Mitbringsel.

Rezept für Dattel Raw Cake

Zutaten:

5 Medjool Datteln, z.B. diese hier von Reishunger
200g Erdnussbutter
2 TL Ceylon Zimt
1 TL Ingwer (gemahlen)
4 EL gepuffter Amaranth (oder Quinoa)
4 EL Kürbiskerne
einen Schuss Pflanzendrink
Vegane Zartbitterschokolade
Mandeln & Pistazien

Zubereitung:

  1. Datteln, Erdnussbutter & Gewürze in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten.
  2. In eine Schüssel umfüllen und Schluck für Schluck mit Pflanzendrink (z.B. Hafer oder Mandel) vermengen, bis die Masse schön klebrig ist.
  3. Amaranth & Kürbiskerne untermischen.
  4. Die Masse in eine Form geben, glattstreichen und mind. 2 Std. kaltstellen.
  5. Dattel Raw Cakes Anschließend in Quadrate oder Riegel schneiden, die Schokolade schmelzen, über die Bites geben und mit gehakten Mandeln & Pistazien bestreuen.
Vegane Dattel Raw Cakes auf Lebensverliebt
Vegane Dattel Raw Cakes auf Lebensverliebt

Ich würde dir empfehlen, direkt die doppelte Ladung vorzubereiten, denn sie sind schneller weg, als du gucken kannst. Zumindest war es bei mir so. Du kannst sie übrigens ganz ohne ein schlechtes gewissen genießen – denn sie sind frei von Industriezucker und künstlichen Zusatzstoffen. Achte hier am besten auch bei der Erdnussbutter darauf, dass kein Zucker beigemischt wurde.

Die besten Medjool Daten, selbst ausgewählt!

Die aller-, allerbesten Medjool Datteln gibt es übrigens bei Reishunger. Tatsächlich war ich damals bei der “Dattelauswahl” selbst beim Tasting dabei und kann dir sagen: es gibt Welten bei den Qualitäts- und Geschmackunterschieden! Diese leckeren Datteln kann ich dir wirklich mit dem allerbesten gewissen empfehlen. Sie sind super cremig, angenehm karamellig und können auch ganz ohne Raw Cake mit größtem Genuss vernascht werden. Mit dem Code reisverliebt bekommst du sogar einen Rabatt von 10%, falls du genauso schwach wirst, wie ich.

Ich wünsche dir super viel Spaß beim Nach-zaubern & Snacken! Nutze super gerne meinen #lebensverliebt Hashtag, falls du deine Kreation auf Instagram teilst – das möchte ich auf keinen Fall verpassen!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

*In diesem Beitrag befinden sich Affiliatelinks. Ich erhalte somit eine kleine Provision, falls du dich mit den leckeren Datteln oder anderen Reishunger Produkten eindeckst. Damit unterstützt du meinen Blog ein bisschen, sparst mit dem Code “reisverliebt” aber gleichzeitig auch 10% – feiner, fairer Deal oder?

Write A Comment