[Werbung, da Verlinkung] Ich kann mich noch sehr gut an meine erste French Toast Gönnung erinnern, die tatsächlich erst ein knappes Jahr zurückliegt. Dabei war es kein klassischer French Toast mit Eiern und Milch, sondern eine vegane Variante, die ich im Soul – einem veganen Café in Bremen – probiert habe. Bis heute mein absolutes Lieblingsfrühstück dort. Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe mich zu Hause direkt an ein eigenes Rezept gewagt.

Rezept für veganen French Toast

Zutaten:

Für 2 Portionen // 20 Minuten
1 Banane
200ml Soja-Vanille-Drink
1 EL Mehl
1/2 TL Zimt
2 Scheiben Brioche (oder anderes Brot)
etw. Kokosöl (oder Sonnenblumenöl)
frisches Obst der Saison
Milchschaum oder Sojajoghurt

Zubereitung:

  1. Für den French Toast Teig die Banane mit einer Gabel klein drücken und mit Soja-Vanille-Drink, Mehl und Zimt vermengen.
  2. Brioche Scheiben von beiden Seiten kurz einweichen lassen. Sie sollten komplett mit dem Teig bedeckt sein.
  3. Kokosöl in einer Pfanne erwärmen und den French Toast ca. 6-8 Min. anbraten, so dass er auf beiden seiten gut gebräunt ist.
  4. Mit frischem Obst und Milchschaum (oder Sojajoghurt) genießen.

Veganer French Toast mit HimbeerenVeganer French Toast mit Himbeeren

Café Inspirationen mit nach Hause nehmen

Für mich ist ein Besuch in einem Café auch immer eine tolle Inspirationsquelle für neue Gerichte oder schöne Foodstyling Ideen. Insbesondere auf Reisen liebe ich es, schon im Vorfeld schöne Cafés zu spotten und sie dann mit Aussicht auf noch unbekannte Genusskreationen zu besuchen. So ist es mir auch mit meiner geliebten Schoko Smoothie Bowl gegangen, die ich aus Kalifornien “mitgebracht” habe oder dem leckeren Rose Matcha Latte aus New York. ABER wie ihr hier ja sehen könnt, auch Bremen hat richtige Köstlichkeiten zu bieten!

Welche Reise-Gerichte tümmeln sich in euren Küchen?

Lebensverliebte Grüße
Eure Jana

Write A Comment