Ich liebe Maiskolben vom Grill. Sie erinnern mich immer an unsere Kalifornien-Reise, bei der es auf jedem Street Food Market Maiskolben-Stände ohne Ende gab. Was dort anders ist als hier bei uns: Es gibt diverse Toppings und Gewürze, mit denen der gegrillte Mais verfeinert wird, bevor man ihn Korn für Korn abknabbert. Deswegen gibt es meine Maiskolben auch mit einem kleinen, aber feinen Topping und einer pikanten Marinade aus Knoblauch und Chili.

Dafür musst du kaum Zeit investieren, denn die Grill-Marinade ist in Windeseile gezaubert und du kannst mit einem veganen Grill-Rezept punkten, dass dir mit Sicherheit aus der Hand gerissen wird. Auf deinen Kolben solltest du bei der nächsten BBQ-Session also gut aufpassen.

Gegrillte Maiskolben mit Knoblauch-Chili-Marinade auf lebensverliebt.de | Veganes Grill-Rezept
Gegrillte Maiskolben mit Knoblauch-Chili-Marinade auf lebensverliebt.de | Veganes Grill-Rezept

Gegrillte Maiskolben mit Knoblauch-Chili-Marinade

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 2 vorgegarte Maiskolben

Marinade

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 rote Chili Schote
  • 1 Limette
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Ahornsirup

Topping

  • 4 EL Sojajoghurt
  • 4 EL vegane Creme Fraiche Alternative
  • 2 EL gesalzene Erdnüsse
  • 1/2 Chili Schote
  • Koriander alternativ: Petersilie

Anleitungen
 

  • 1/2 Chili Schote & Knoblauch fein hacken und mit den flüssigen Zutaten zu einer Marinade vermengen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken. 
  • Mais auf den Grill legen und mit der Marinade bestreichen. Den Vorgang bei jedem Wenden wiederholen, bis keine Marinade mehr übrig und die Maiskolben schön gebräunt sind.
  • Erdnüsse, Koriander und restliche Chili grob haken.
  • Joghurt & Creme Fraiche vermengen.
  • Gegrillte Maiskolben mit Joghurt-Mix und Toppings garnieren und sofort abknabbern.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner nächsten Grill-Session und freue mich auf ein Geschmacks-Feedback zu deinen gegrillten Maiskolben.

Falls du deine Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt. Damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Gegrillte Maiskolben mit Knoblauch-Chili-Marinade auf lebensverliebt.de | Veganes Grill-Rezept

Write A Comment