Nachdem wir uns am 2. Tag ausgiebig der Küche gewidmet haben, werden werden heute liegengebliebene Wünsche “weg-minimalisiert”.

Denn heute ist dein Tag des MACHENS! BÄÄÄÄM….

10 Tage Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de | einfach machen

Deine “Macher Challenge”

Jeder von uns hat sie: Träume und Ideen, die man “irgendwann mal” machen will. Geh sie heute an. Du musst sie natürlich nicht heute umsetzen, aber traue dich heute an den 1. Step der Planung:

✔ Überlege dir oder besser noch: Schreibe dir auf, was du schon immer mal machen wolltest (Stichwort: Journaling ). Reglementiere deine Gedanken dabei nicht, sondern träume groß, wild und ohne Rotstift im Kopf. ⁠

✔ Aber natürlich können es auch kleine “Alltags-Wünsche” sein, die einfach schon lange liegen geblieben sind.

✔ Picke dir nun den Punkt heraus, der dich intuitiv am stärksten anspricht.⁠⠀

✔ Überlege dir, wie du deinen Traum verwirklichen kannst. Hier kann ein Brainstorming helfen. Schreibe dabei wirklich ALLES auf. Manchmal entstehen aus den verrücktesten Einfällen tolle Ideen, die du sonst nie gehabt hättest.

✔ Auch andere Perspektiven können helfen. Suche liebe Menschen, die dich beim Brainstorming unterstützen.⁠⠀

✔ Du kannst dir dazu auch ein Moodboard erstellen. Digital z.B. auf Pinterest oder analog in einem Buch, auf einer Pinnwand oder einem selbst gestalteten Visionboard.

✔ Leite heute deine 1.Maßnahme ab, die du angehen möchtest, um deinen Traum zu erfüllen. Sie kann mini-klein sein, aber sie ist ein Anfang – oft das Schwierigste zwischen dem “Oh ja, das will ich so gerne” und dem tatsächlichen Handeln.⁠

Nachhaltig “machen”

Ein Nachhaltigkeits-Tipp der etwas anderen Art. Aber er soll dich beim Dranbleiben supporten: Überlege dir das “Warum” hinter deinem Wunsch.

  • Was ist die Sehnsucht, die dahinter steckt?
  • Wo kommt dieser Traum her?
  • Was nährt ihn? 
  • Warum willst du ihn WIRKLICH?

Keine einfache Aufgabe, da es ein kann, dass du hier ein bisschen tiefer graben musst. ⁠Aber eine Aufgabe, die sich lohnt, denn sie stellt einen Zusatzantrieb für deine Wunscherfüllung dar.

Dein Challenge Erfolg

Ich kann nur sagen: JUST DO IT & GO FOR IT!

Ich bin sehr gespannt auf deinen Traum. Wenn du magst, teile ihn gerne hier mit mir oder unter dem passenden Instagram Challenge-Post, wo du auch nachlesen kannst, was die anderen “Minimalismus Missionare” zu diesem Thema bewegt.

Morgen geht´s dann feucht-fröhlich mit deinem Badezimmer weiter.

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de

Das Tietelbild dieses Blogposts stammt von elizabeth lies (@unsplash)

Write A Comment