Nach der Homeoffice Challenge, geht es direkt ab zur nächsten Rausschmeißer-Party in die Küche: Musik an, Schränke auf und GO!⁠

Minimalisiere deine Küche

Für mich ist das Minimalisieren der Küche eine der härtesten Aufgaben. Ich liebe schönes Geschirr für meine Rezeptbilder und natürlich ist auch der Vorratsschrank mit vielen Zutaten gefüllt, die ich für meine täglichen Kochsessions brauche. Von daher kommt die Küchenaufgabe wie gerufen für mich – wie ist es bei dir?

“GET THE PARTY STARTED”

P!nk
10 Tage Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de | die Küche

Deine Küchen Challenge

Miste alles aus, was:⠀⁠⠀
✔ kaputt ist⠀⁠⠀
✔ du ewig nicht benutzt hast (das wird mit Sicherheit auch in nächster Zeit nicht der Fall sein)⁠
✔ du mehrfach besitzt
✔ du dir ausgeliehen hast⠀⁠⠀

Nutze deine Minimalismus Session gerne auch direkt, um die Küche mal wieder so richtig sauber zu machen: Wische die Schränke und Ablagen aus, räume alles sinnvoll wieder ein und freue dich über den gewonnenen Platz.

Deine Bonusaufgabe⠀⁠⠀

Vielleicht freut sich auch dein Kühlschrank über eine radikale Ausräum-Aktion?
Dieses Thema ist eine ganze Tagesaufgabe der #30tageminimalist Aktion. In diesem Instagram Post findest du eine detaillierte Anleitung, wie du deinen Kühlschrank wieder auf Vordermann bringst.

So kochen Minimalisten - 5 Tipps für minimalistisches kochen auf lebensverliebt.de

Tipps für eine nachhaltige Küche

Der “Nachhaltigkeits-Markt” ist riesig geworden und mittlerweile gibt es so viele tolle Produkte für die Küche, um weniger Müll zu produzieren.

Gerne gebe ich dir hier meine persönlichen Tipps für einen nachhaltigeren Küchen-Alltag mit:

  • Verzichte auf Küchenpapier, sondern trockne Obst, Gemüse & Co. mit waschbaren Baumwolltüchern⁠.
  • Verwende auch waschbare Wischlappen. Diese können in den meisten Fällen bei 60° Grad gewaschen werden und sind so sehr lange halt- und wiederverwendbar.
  • Nutze ökologische und abbaubare Reinigungsmittel (diese findest du im Biosupermarkt oder auf einem der wundervollen Onlineshops für nachhaltige Produkte).
  • Räume die Spülmaschine immer voll, bevor du sie anstellst.
  • Koche frisch, gerne saisonal und immer ohne Verschwendung: Die Resteküche ist so, so spannend und schenkt dir mit Sicherheit leckere, neue Kreationen!⁠ Bei mir ist z.B. dieser exotische Ananas Smoothie oder dieses cremige Kurkuma Porridge aus der Restküche entstanden.
  • Wenn du deine Vorräte aussortierst, lege dir die Produkte bereit, die bald ablaufen. Suche dir hierfür leckere Rezepte und brauche die Zutaten in den nächsten beiden Wochen auf. So umgehst du, dass die Produkte in den Müll wandern und bringst sogar noch Abwechslung in deinen Speiseplan.

Dein Küche-Challenge Erfolg

Wie war deine Küchenparty? Wild und aufregend oder langweilig und eintönig? Berichte gerne hier oder unter dem passenden Instagram Challenge-Post von deinem minimalistischen Küchen-Ergebnis.

An Tag 3 erwartet dich übrigens noch ein richtiger Macher Tag! Wow, es wird richtig spannend.

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de

By the way: Das Titelbild dieses Blogartikels stamm von “Nordwood” (@unsplash)

Write A Comment