[Werbung] Für viele von uns steht dieses Jahr der Sommerurlaub Zuhause auf der Reiseliste. Wie ist es bei dir?

Falls du dir direkt ein bisschen mediterranes Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände (oder… in den Garten) holen möchtest, habe ich mit diesem einfachen und superleckeren Pastarezept eine kulinarische Begleitung für dich. Es ist in Zusammenarbeit mit Vinolisa entstanden, die mich für dieses Rezept mit ein paar Zutaten und einem wundervollen Wein ausgestattet haben.

Dazu später mehr…! Jetzt wird erstmal gekocht:

Pasta mit gerösteten Tomaten und Pesto

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Portionen 4 Personen

Equipment

  • Kochtopf
  • Schneidebrett
  • Messer
  • Sieb

Zutaten
  

  • 500 g Pasta, z.B. Spaghetti oder Penne
  • 300 g Cherry Tomaten
  • 2 EL Pesto Rosso
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Extra natives Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Basilikum

Anleitungen
 

  • Pasta nach Packungsanleitung al dente kochen.
  • Tomaten waschen und halbieren. Knoblauch in feine Scheiben schneiden. Beides zusammen mit 1 EL Ölivenöl, Salz und Pfeffer in eine Auflaufform geben, vorsichtig vermengen und für 10-15 Min. bei 180 Grad Umluft in den Backofen geben. Die letzten 5 Min. auf "Grillfunktion" umstellen.
  • Fertig gekochte Pasta in einem Sieb abtropfen und mit Pesto vermengen.
  • Pasta zusammen mit den gerösteten Tomaten anrichten und mit Basilikum getoppt servieren.
Rezept für Pasta mit gerösteten Tomaten_dein Italien_Urlaub Zuhause auf lebensverliebt.de
Rezept für Pasta mit gerösteten Tomaten_dein Italien_Urlaub Zuhause auf lebensverliebt.de

Der perfekte (Lieblings-) Wein zur Pasta

Als ich dieses Rezept geplant habe, wusste ich nicht, dass ich auf dieser Reise meinen neuen Lieblingswein kennenlerne. Es war quasi Liebe auf den ersten “Zungenkontakt”.

Ich habe in dem Rezept zu dem italienischen Auberginen-Tomaten-Bruschetta bereits verraten, dass ich über keinerlei Weinkenntnisse verfüge und wirklich zu 100% nach meinem Geschmack bewerte. Für diesen Rotwein aus Süditalien würde ich aber sofort 11 von 10 Geschmackspunkten verteilen, denn er ist der Oberknaller. Super aromatisch, kräftig, aber nicht zu trocken. Ich glaube, genauso muss ein Primitivo schmecken.

Rezept für Pasta mit gerösteten Tomaten_dein Italien_Urlaub Zuhause auf lebensverliebt.de
Rezept für Pasta mit gerösteten Tomaten_dein Italien_Urlaub Zuhause auf lebensverliebt.de
Rezept für Pasta mit gerösteten Tomaten_dein Italien_Urlaub Zuhause auf lebensverliebt.de

Durch Corona gewachsen

Ich erhalte über den Kauf keine Provision, sondern möchte das unfassbar sympathische Vinolisa-Team supporten, die in der Coronazeit aus der Not einen Wein-Onlineshop auf die Beine gestellt haben. Sonst sind sie nur offline in der Nähe meines Wohnorts in passionierter Wein-Action.

Rezept für Pasta mit gerösteten Tomaten_dein Italien_Urlaub Zuhause auf lebensverliebt.de

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und Genießen. Falls du deine Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt. Damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Write A Comment

Recipe Rating