Aktuell tut Farbe besonders gut auf dem Teller, also… An die Waffeleisen, fertig, los!

Falls du so gar kein Spinatfan bist, no worries: Lass ihn einfach weg oder ersetze den Spinat durch ein anderes Obst oder Gemüse, wie Blaubeeren, Banane, Datteln oder einen Mix aus Mohn und etwas Zitronensaft.

Es ist somit ein tolles und einfaches Grundrezept für vegane Waffeln, mit dem du experimentieren kannst, aber nicht musst. Übrigens habe ich dieses Rezept schon fest für die nächsten Frühstücks-Workshops gespeichert, die hoffentlich ganz bald wieder starten können.

Rezept für vegane (Spinat-) Waffeln

Zutaten:

6-8 Waffeln // 30-40 Min. Zubereitungszeit
1 Handvoll Spinat (kannst du auch weglassen)
200ml Pflanzendrink
2 EL Sojajoghurt
1 EL Raps- oder Kokosöl
120g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Zucker (Kokosblüten- oder Rohrohrzucker)

Zubereitung:

  1. Spinat mit dem Pflanzendrink und Sojajoghurt in einem Mixer cremig pürieren.
  2. Die trockenen Zutaten vermengen & die gemixte Masse zusammen mit dem Öl hinzugeben und gut verrühren.
  3. Im vorgeheizten Waffeleisen goldbraun backen und nach Lust & Laune toppen.
Rezept für vegane Waffeln mit Spinat auf Lebensverliebt.de
Rezept für vegane Waffeln mit Spinat auf Lebensverliebt.de

Dein perfektes Waffel Topping

Jetzt bin ich gespannt: Womit toppst du deine Waffeln am allerliebsten? Sage es mir gerne hier in den Kommentaren oder unter dem passenden Post auf Instagram.

Ich liebe Waffeln mit:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbacken!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Write A Comment