OMG, du hast es fast geschafft! Es trennt dich nur noch eine Aufgabe von einem dicken “CHECK!” hinter der 10 Tage Minimalismus Mission. Nachdem gestern mit der Meal Prep Challenge deine minimalistische Koch- und Einkaufsroutine auf ein neues Level gebracht wurde, geht es heute um den ganzen “Firlefanz” in deinen vier Wänden – YES, die Dekoration ist dran!

10 Tage Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de | Die Deko

Deine Deko Challenge

Oft macht sie unser Zuhause schöner, aber manchmal nervt sie auch einfach, diese Deko! Wir stellen sie weg, lagern sie ein oder sie staubt zu. ⁠Genug davon, denn heute wandert die überflüssige Deko raus:

✔ Sammel deinen ganzen (!!) Deko-Kram an einer Stelle. Und ich meine wirklich ALLES.⁠ Nur so kannst du dir einen umfänglichen Überblick verschaffen und siehst auch, welche Teile überhaupt noch zusammen passen. Nimm wie bei der Kleiderschrank Challenge alles einmal in die Hand und frage dich ehrlich, ob es dir a) noch gefällt und ob es dich b) glücklich macht. Nein? Weg damit!
✔ Wenn die ganze Deko schon mal nicht an Ort und Stelle steht, nutze die Gelegenheit für eine Staubwisch-Session.
✔ Das ist gleichzeitig deine Chance zum Umdekorieren. Verpasse deinen Räumen einen kleinen Outfit-Wechsel.
✔ Saisonale Deko sammelst du am besten gebündelt und beschriftet in einer Kiste (Xmas, Ostern usw.)⁠.

So dekorierst du ab sofort nachhaltig

🌱 Kaufe dir in Zukunft nur Deko, die dir wirklich gefällt und die möglichst lange bei dir einziehen soll. Verzichte auf aktuelle Trends, sondern achte auf ein zeitloses Design. Nur so vermeidest du langfristig “Deko Müll”.⁠⠀

🌱 Auch hier spielen, wie bei dem nachhaltigen Schlafzimmer, Materialien eine wichtige Rolle: Investiere lieber in hochwertige Interior Pieces aus Naturmaterialien .

🌱 Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen⁠! Sie sind für mich nicht nur die schönste Deko, sondern sorgen auch dafür, dass das Raumklima in den Räumen optimiert wird.

🌱 Auch Wohnaccessoires kann man wunderbar unter Freunden tauschen oder leihen. So hast du immer mal was neues, ohne dafür etwas kaufen zu müssen.⁠ Clever oder?

Dein Deko Challenge Erfolg

Deko Queen oder Minimalist? Wer bist du? Ich freue mich sehr über dein Feedback in den Kommentaren oder im passenden Challenge-Post auf meinem Instagram Kanal.
⁠⠀
MEGAAAAA, dass du bei der Minimalismus Mission am Start warst! Ich hoffe, dass es dir Spaß gemacht hat und du ein paar Minimalismus-Inspirationen für dich mitnehmen konntest.

Falls du nun erst richtig auf den Geschmack gekommen bist: Ab zur 30 Tage Challenge für eine dicke Zusatz-Ladung Minimalismus.

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de

Das Titelbild stammt von Di Maitland (@unsplash)

Write A Comment