Es gibt Kürbis auf den Teller und in den Schüsseln: Mit einer dicken Ladung Pumpkin-Spice-Granola! Dieses Jahr bin ich dem Halloween-Gemüse gnadenlos verfallen und habe ein neues Granola-Rezept entdeckt, das ich unbedingt an dich weitergeben möchte. Aber Achtung: Suchtgefahr!

Rezept für veganes Pumpkin Spice Granola mit Kürbis Püree auf lebensverliebt.de

Neben einer dicken Ladung Haferflocken, Kernen, Samen und herbstlichen Gewürzen ist frisches Kürbispüree Hauptbestandteil und “Geschmack-Geber” in dem knusprig gebackenem Müsli. Ich koche das cremige Kürbispüree dafür immer selbst. Es gibt aber auch fertiges Püree, das du im Glas oder in der Dose kaufen kannst. Aber das Rezept ist so, so einfach, so dass ich dir hier zur Selfmade-Variante rate.

Vegans Rezept für Pumpkin-Spice-Granola auf lebensverliebt.de

Pumpkin-Spice-Granola

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Portionen 1 Wochenration

Zutaten
  

  • 150 g Haferflocken (Großblatt) alternativ: Dinkelflocken
  • 100 g Pecannüsse
  • 80 g Kürbispüree frisch gekocht oder aus dem Glas
  • 50 g Walnüsse
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 2 TL Ahornsirup alternativ: Reis- / Agavensirup
  • 1 TL Pumpkin Spice Gewürz alternativ: Zimt, Ingwer, Muskat
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Trockene Zutaten in einer großen Schüssel mixen.
  • Kürbispüree und Sirup mit einem Schneebesen vermengen und gründlich unter die trockenen Zutaten heben.
  • Granola-Mix auf einem Backblechverteilen und für ca. 30 Min. bei 150 Grad (Umluft) backen. Granola nach der Hälfte der Backzeit wenden, damit es gleichmäßig gebräunt wird.
  • Granola abkühlen lassen und luftdicht vreschließen. ABER: Verpasse es nicht, direkt eine Ladung backfrisches Granola zu verknuspern!
Vegans Rezept für Pumpkin-Spice-Granola auf lebensverliebt.de

So kannst du das Pumpkin-Spice-Granola verwenden

Das klingt schon himmlisch oder? Als bekennender Granola-Fan nutze ich das Pumpkin-Spice-Granola für viele Frühstücks- und Dessertrezepte. Es ist das perfekte Topping für:

Granola als Foodstyling-Highlight und perfektes Geschenk

Dabei glänzt das Granola nicht nur geschmacklich, sondern ist wirklich immer ein absolutes Foodstyling-Highlight.

Außerdem kannst du es perfekt in kleine Tütchen oder Gläser abfüllen und als leckeres Mitbringsel verschenken.

Rezept für veganes Pumpkin Spice Granola mit Kürbis Püree auf lebensverliebt.de
Veganes Rezept Kürbis-Bananen-Porridge auf lebensverliebt.de

Das Pumpkin Spice Granola Rezept ist übrigens im rahmen eines Twitch-Streams entstanden. Falls du den Twitch-Stream anschauen möchtest, kannst du das HIER machen.

Folge mir auch gerne auf Twitch. So verpasst du ab sofort keinen Stream mehr, in dem ich neue Rezepte vorstelle oder sogar live kreiere.

Nun aber erstmal viel Spaß beim Nachbacken und Granola-knuspern! Falls du deine Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt. Damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
Deine Jana

Pin it!

Write A Comment

Recipe Rating