[WERBUNG] Im Sushi rollen muss ich mich noch üben, aber es müssen auch nicht immer Maki, Nigiri und Co. sein – eine einfache Sushi Bowl ist die perfekte Alternative, wenn dich der Sushi-Hunger plötzlich packt.

Falls du noch nie Sushi Reis gegessen hast: Er hat ein ganz besonderes Aroma mit einem wunderbar, süßlichem Geschmack. Er ist einer meiner absoluten Lieblings-Reissorten. Würze ihn unbedingt mit Reisessig, denn dadurch wird das Eigenaroma nochmal hervorgehoben und perfekt verfeinert. Ich habe das diese Sushi Bowl mit der Sushi Box von Reishunger gezaubert, denn in ihr befinden sich alle Zutaten für ein klassisches Sushi, die aber auch in dieser Bowl wunderbar harmonieren.

Rezept für Sushi Bowl

Zutaten:

Für 2 (große) Personen // 35 Min. (zzgl. Abkühlzeit für den Sushi Reis)
200g Sushi Reis (z.B. von Reishunger)
Reisessig
2 Tomaten
1 Möhre
¼ Gurke
150g Champignons
Rucola
1 Nori Algenblatt
½ Paket Räuchertofu
Sprossen
Salz & Pfeffer

Für die gerösteten Kichererbsen:
1 kl. Dose Kichererbsen
1 EL Olivenöl
1 TL Sumach
1 TL Currygewürzmischung
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Reis waschen und nach Packungsanleitung kochen. Reis abkühlen lassen und mit Reisessig abschmecken.
  2. Kichererbsen waschen, trocknen und in einer Schale mit Öl und Gewürzen vermengen. Auf einem Backblech bei 180° Grad (Umluft) ca. 30 Min. knusprig backen
  3. Gemüse waschen. Tomate und Gurke kleinschneiden. Möhre mit einem Sparschäler in breite Streifen schneiden
  4. Pilze putzen und anbraten. Räuchertofu in Scheiben schneiden und ebenfalls anbraten
  5. Alle Zutaten in einer Schale anrichten, mit Sprossen & Nori Algen toppen und genießen!
Sushi Bowl auf lebensverliebt.de
Sushi Bowl auf lebensverliebt.de

Die gerösteten Kichererbsen sind übrigens eines meiner absoluten Snack-Highlights. Gerade, wenn mich der Heißhunger auf Chips und salzige Leckereien packt, stehe ich total auf die Protein-Bomben als gesunde Alternative. Für solche Genuss-Attacken habe ich tatsächlich immer eine Dose Kichererbsen auf Lager.

Ich wünsche dir guten Reishunger und freue mich auf dein Geschmacks-Feedback!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Vegan Sushi Bowl auf lebensverliebt.de

Write A Comment