[Werbung | Verlinkung] Den Kleiderschrank hast du bereits ausgemistet, nun ist einer der wichtigsten Räume dran: Das Schlafzimmer. Denn es ist der Raum, in dem wir uns regenerieren und Power für den nächsten Tag tanken.⁠⠀

10 Tage Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de | Das Schlafzimmer

Deine Schlafzimmer Challenge

Chaos und Ablenkung sind nicht die besten Begleiter in einen erholsamen Schlaf. Deswegen erschaffe erschaffe dir deine nächtliche Wohlfühloase, für die du wirklich nicht viel brauchst:

SCHAFFE PLATZ und verbanne jeglichen Ballast, der dir den seeligen Schlaf raubt. ⁠⠀
RÄUME AUF und sorge gleichzeitig dafür, dass DU DICH in deinem Entspannungsraum wohlfühlst (bei Paaren sollte das natürlich für beide gelten).⁠ 😉
KEINE AUFGABEN im Schlafzimmer, außer Schlaf und Liebe: Sorge dafür, dass du beim Einschlafen nicht an “unerledigten Aufgaben” erinnert wirst, z. B. wenn dein Arbeitsplatz sich im Schlafzimmer befindet, weil es nicht anders geht oder der überladende Wäschekorb dich ans Wäschewaschen erinnert. Finde hier deinen Weg des “weg-minimalisierens”, um deine Schlafqualität zu maximieren.⁠⠀

In diesen 5 Tipps für ein minimalistisches Schlafzimmer findest du noch weitere Anregungen, um dir ein kleines Schlaf-Paradies zu zaubern.

Dein nachhaltiges Schlafzimmer

Achte auch bei deinen Schlafzimmer-Textilien auf die nachhaltigen Aspekte der Produktion und Materialien. Hier gibt es mittlerweile so viele tolle Hersteller nachhaltiger und naturbelassener “Schlafwaren”, damit Plastik, Chemie und Co. nicht mit dir ins Bett gehen. Schau doch mal bei Grüne Erde, Hempea, La Vie, Erlich Textil, Yumeko oder Urbanara.

Auch bei deinen Möbeln lohnt es sich in qualitativ hochwertige Materialien zu investieren, die nachhaltig hergestellt wurden und auf naturbelassenen Materialien basieren. Zeitlose Möbel, von denen du lange etwas hast sind “Trend teilen” vorzuziehen, an denen du dich vielleicht schnell satt gesehen hast.

Dein Schlafzimmer Erfolg

Was hast du in deinem Schlafzimmer verändert? Und wie steht es um den nachhaltigen Aspekt -falls du hier tolle Tipps hast, teile sie gerne in den Kommentaren oder in dem passenden Challenge Post auf Instagram.

Ich freue mich auf dein Feedback!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Minimalismus Challenge auf lebensverliebt.de

Das Titelbild stammt von Sylvie Tittel (@unsplash)

Write A Comment