Einfach, einfacher, Kürbis Püree! Ich glaube, es ist das einfachste Rezept auf meinem Blog – na gut, dieser Smoothie kann da auch mithalten.

Kürbis Püree ist ein “must eat” im Herbst und ist die perfekte Basiszutat für viele herbstliche Rezepte, z.B.:

  • Kürbis Suppe
  • Kürbis Granola
  • Kürbis Porridge
  • Kürbis Waffeln oder Pancakes
  • Kürbis Kuchen
  • und, und, und
Rezept für einfaches Kürbis Püree auf lebensverliebt.de

Du brauchst maximal 2 Zutaten

Ich nutze hier am liebsten meinen Favoriten-Kürbis: Den kugelrunden, superleckeren Hakkaido!

Um das Kürbis Püree noch etwas cremiger zu mixen, empfehle ich dir die Zugabe von 2-4 EL Pflanzendrink oder etwas (Koch-) Wasser.

Thats’ it!

Rezept für einfaches Kürbis Püree auf lebensverliebt.de

Kürbis Püree

Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Portionen 6 Portionen

Zutaten
  

  • 1 großen Hokkaido Kürbis oder 2 kleine Kürbisse
  • 2-4 EL Pflanzendrink oder (Koch-) Wasser optional

Anleitungen
 

  • Kürbis waschen, öffnen und entkernen.
  • Kürbis in kleine Stücke schneiden und in kochendem Wasser weich kochen oder im Thermomix garen (25 Min. / Varoma / Stufe 1). Alternativ kannst du den geschnittenen Kürbis auch mit ein wenig Rapsöl vermengen und bei 180 Grad (Umluft) für ca. 25-30 Min. im Ofen weich backen.
  • Weichen Kürbis in einem Mixer zu einem feinen Püree verarbeiten. Je nach gewünschter Konsistenz kannst du noch 2-4 EL Pflanzendrink hinzugeben.
  • Kürbis Püree entweder direkt weiterverarbeiten oder in ein sauberes Gefäß füllen und für ca. 3-5 Tage im Kühlschrank aufbewahren (oder einfrieren).
Rezept für einfaches Kürbis Püree auf lebensverliebt.de

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen. Falls du deine Kreation auf Instagram teilst, freue ich mich sehr, wenn du mich verlinkst und meinen liebsten Hashtag #lebensverliebt nutzt. Damit ich auch ja keine deiner leckeren Kreationen verpasse!

Lebensverliebte Grüße
von Jana

Pin it!

Write A Comment

Recipe Rating